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Meditation

Meditation ist ein Training für den Geist. In der Meditation verlangsamen wir die Aktivität unseres Geistes und finden so allmählich zu innerer Stille. In der Stille setzen wir uns mit der Wirklichkeit auseinander, wie sie sich von Moment zu Moment zeigt. Dabei gewinnen wir wertvolle Einsichten in die Muster unseres Denkens, Wahrnehmens, Fühlens und Handelns. Zugleich gewinnt unser Geist an Klarheit, Stabilität, Flexibilität und Gelassenheit. Vertrautheit mit der Stille ist der Schlüssel zu Wohlbefinden, Zufriedenheit und spiritueller Entwicklung.

Wir unterrichten Sitz- und Geh-Meditation, so wie sie in der Theravada-Tradition des Buddhismus gelehrt wird.

Yoga und Meditation am Sonntagmorgen

Leitung: Michaela Kleber und Rudi Matzka

Aufwachen, den Körper spüren, die Stille genießen. Der Kurs beginnt mit Yogaübungen und führt dann sanft in die Praxis der Sitzmeditation ein. Er eignet sich gut als erster Einstieg in die Meditation, oder auch als wiederkehrende Gelegenheit zum Meditieren in einer Gruppe.

Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich nach den Teilnehmenden.

Termine Kosten
M9/2017
Sonntag, 10. Dezember, 9 — 11 Uhr 24 Euro
M1/2018
Sonntag, 14. Januar, 9 — 11 Uhr 25 Euro
M2/2018
Sonntag, 11. Februar, 9 — 11 Uhr 25 Euro
M3/2018
Sonntag, 11. März, 9 — 11 Uhr 25 Euro
M4/2018 intensiv
Sonntag, 22. April, 9 — 12 Uhr 38 Euro
M5/2018
Sonntag, 24. Juni, 9 — 11 Uhr 25 Euro

Regelmäßiger Kurs Yoga und Meditation

Yoga und Meditation gibt es auch als regelmäßigen Kurs während der Woche: Donnerstag, 08:00 — 09:00

Meditationstreff am Dienstagabend

Dienstags von 21:15 bis 22:00 Uhr bieten wir allen, die bereits etwas Meditationserfahrung haben, eine Gelegenheit, in der Gruppe zu meditieren (30 Minuten) und sich anschließend über ihre Erfahrungen auszutauschen. Die Meditation wird nicht angeleitet!

Kleines Samstagsseminar

Einen ersten Einstieg in die Meditation gibt auch das kleine Samstagsseminar Yoga und Achtsamkeit: wirksame Hilfe bei Stress am 25. November 2017.

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